Über uns

Die Firma Hörgeräte Eibl ist ein modernes, inhabergeführtes Hörgeräte-Fachgeschäft an den Standorten Dorfen, Moosburg, Wasserburg und Taufkirchen/Vils.

Michael Eibl HC6rgerC$teakustikmeister

Michael Eibl
Hörakustikmeister Geschäftsführer, Pädakustiker

 

Gegründet wurde unser Unternehmen im November 2001 von Hörakustikmeister und Pädakustiker (Zusatzausbildung für Kinderversorgungen) Michael Eibl in Dorfen.

Unterstützt von Ehefrau Roswitha Eibl, Betriebswirtin HWK, entwickelte sich der Betrieb stetig fort. Bereits 2004 konnte eine Filiale in Moosburg a. d. Isar eröffnet werden, geführt von Hörakustikmeisterin Maria Detterbeck. Im September 2007 kam eine Filiale in Wasserburg am Inn hinzu, geführt von Hörakustikmeister Franz Eisele.
Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung wurden im August 2010 in Dorfen neue und größere Geschäftsräume bezogen.
Im November 2013 wurde auch in Wasserburg in neue und größere Geschäftsräume umgezogen, und im Frühjahr 2014 konnte auch die Geschäftsstelle in Moosburg mit einer zweiten Anpasskabine ausgestattet und komplett modernisiert werden.

Wir sind ein Familienunternehmen in dem auch unser Sohn Dominik als Hörakustikmeister
und Pädakustiker tätig ist.

Im Oktober 2017 konnte nun die vierte Filiale in Taufkirchen/Vils eröffnet werden. Geführt wird
sie von Dominik Eibl, Hörakustikmeister und Pädakustiker.

Das Herz unserer Firma sind die langjährigen Mitarbeiter, alle hervorragend ausgebildet, ambitioniert und stets auf dem neuesten Stand der Technik.

Seit der Gründung ist es uns ein Bedürfnis jungen Menschen auch Ausbildungsplätze zur Verfügung zu stellen, mit dem Ziel ihnen auch langfristig eine Perspektive zu bieten. Und unser Bemühen gibt uns recht. Alle unserer Azubis konnten ihre Ausbildung zum Hörakustiker bereits mit guten Abschlüssen beenden. Auch die zweite Bundessiegering 2012 kam aus unserem Haus.

Unser Unternehmen ist von der Philosophie geprägt im Dienste der Menschen zu stehen, mit unserem Fachwissen, unserem Einfühlungsvermögen und unserer Geduld den Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung wieder ein Stück Lebensqualität zurück zu geben.
Nichts ist für uns mehr Befriedigung, als wenn Kunden nach erfolgreicher Anpassung von Hörsystemen wieder aufblühen, am Leben teilnehmen, sich unterhalten, verstehen, lachen, dazugehören, Kultur erleben, Musik wieder genießen können, telefonieren oder den Wind in den Bäumen rauschen hören.

Das alles ist unser Ziel! Wir nehmen uns Zeit für Sie, Service steht bei uns an erster Stelle, unsere Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen.

Gut hören ist unverzichtbar für Kommunikation, Lebensfreude und Lebensqualität.
Immanuel Kant hat das Zitat geprägt: „Nicht sehen können trennt uns von den Dingen, nicht hören können trennt uns von den Menschen.“

Sie können uns erreichen
Dorfen:                 Tel. 08081/955 838      mail: dorfen@hoergeraete-eibl.de
Moosburg:           Tel. 08761/334 256      mail: moosburg@hoergeraete-eibl.de
Wasserburg:        Tel. 08071/59 77 473   mail: wasserburg@hoergeraete-eibl.de
Taufkirchen/Vils: Tel. 08084/25 76 791   mail: taufkirchen@hoergeraete-eibl.de

Wir sind ein präqualifizierter Meisterbetrieb.